Durch unsere Managed Services werden sicherheitsrelevante Programme ständig aktualisiert und alle wichtigen Systemupdates automatisch installiert. Virenschutz, Datensicherungen, Ereignisprotokolle, Festplattenzustand und vieles mehr werden einer täglichen Gesundheitsprüfung unterzogen. Probleme von Server und Workstations können so rechtzeitig erkannt und hohe Ausfallzeiten der Systeme verhindert werden. In Verbindung mit einem auf Sie zugeschnittenen Servicevertrag, der beste Weg zur optimalen EDV.
Manche Entscheider sind sich unsicher, ob ein IT-Servicevertrag die richtige Lösung ist. Möglicherweise weil der in Stunden gemessene Betreuungsbedarf nicht konstant ist. Natürlich kann der Bedarf an Betreuungsstunden zwischen einzelnen Monaten deutlich variieren. Über einen geglätteten Zeitraum von einem ganzen Jahr fallen diese Schwankungen allerdings kaum ins Gewicht.
Als Alternative zum IT-Servicevertrag bieten wir Ihnen Stundenkontingente an. Das Prinzip funktioniert so wie „Minutenpakete“ im Mobilfunkbereich: Wir vereinbaren einen Zeitraum und ein Kontingent an Leistungsstunden. Dadurch können Sie Ihre Ausgaben für die IT für den vereinbarten Zeitraum gut planen und sich auf eine professionelle Betreuung im gewünschten Umfang verlassen.
Ihr Vorteil: Stunden in einem Kontingent bekommen Sie zu deutlich besseren Konditionen und die Reaktionszeit ist natürlich auch gesteigert.
Gerne bauen wir auch im Rahmen von Stundenkontingenten eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen auf.